Miele Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld H251 Reparaturtipps zum Fehler: Aussetzer bei Kochfeld Zone Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Kochfeld Keramik Miele H251 --- Aussetzer bei Kochfeld Zone Suche nach Kochfeld Miele |
|
|
|
|
BID = 852169
grumble Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Aussetzer bei Kochfeld Zone
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H251
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Ich weiß leider nicht, wie die Steuerung der Platten funktioniert. Ich denke, die Platten werden je nach Einstellung unterschiedlich getaktet. Vielleicht ist auch der Temperaturfühler defekt, wenn so etwas überhaupt eingebaut ist. |
|
BID = 852283
RolandD Schriftsteller
|
|
Hallo zusammen
Aufmachen und nachmessen...
Da ist kein Temperaturfühler, der Schalter selbst "taktet" die Leistung.
Gruß
Roland |
|
BID = 855852
grumble Gerade angekommen
|
Ich habe mittlerweile das Verhalten weiter beobachtet:
Wenn ich die Platte normal einschalte (nur innen) dann geht sie ab und zu nicht.
Wenn ich dann den Schalter ganz nach links (aus) drehe und wieder einschalte geht sie eigentlich immer wieder.
Das würde auch auf einen defekten Schalter deuten. Ist direkt im Schalter die Ansteuerung integriert, oder gib es dafür eine extra Steuerbox. Sprich was müsste ich tauschen?
Nachmessen ist schwer, da der Fehler nicht ständig auftritt, sondern nur alle paar Tage (hat Vor- und Nachteile)
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Stab, der in der Kochplatte verbaut ist ein Übertemperatur-Abschalter? Sprich wenns heiß wird, dehnt sich das Medium im Stab aus und unterbricht den Kontakt. Stimmt das so?
|
BID = 855952
RolandD Schriftsteller
|
Hallo zusammen
Die Regelung der "Glaskeramikfeldheizung" übernimmt der Schalter selbst, er "taktet" diese so zu sagen (schaltet in Intervallen an und aus). Ich kenne diese Schalter nur vom Hersteller "EGO", da gibt es viele Lieferanten für die auch Ersatzteile liefern können wenne s dne vermeindlich Originalen nicht mehr gibt. Allerdings ist mir nicht bekannt ob Miele auch solche Shcalter verwendet oder einen anderen lieferanten hat.
Leider fehlt in Deiner Bezeichnung der genaue Herdtyp, wenn ich danach suche finde ich z.B. den Schalter:
Zweikreis energieregler 13A-230V von EGO für 19,-
Gruß
Roland
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415286 Heute : 7272 Gestern : 7797 Online : 378 27.11.2024 22:44 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0347788333893
|